BKZ sieht noch Handlungsbedarf bei ÖV-Zugänglichkeit in Winterthur

In einem züriost-Artikel lobt ein Winterthurer Rollstuhlfahrer die Zugänglichkeit des ÖV in Winterthur. Die BKZ ist erfreut, dass die Stadt Winterthur ihre Verantwortung ernst nimmt. Es Besteht aber noch Handlungsbedarf, um die Übergangsfrist bis 2023 einzuhalten.

Samuel Rachdi lobt die Zugänglichkeit des öffentlichen Verkehrs in Winterthur: Winterthur sei die "schweizweit die am besten eingerichtete Stadt, was die Zugänglichkeit  des ÖV für Rollstuhlfahrer betriff".

Die BKZ freut sich, dass der Winterthurer Rollstuhlfahrer in Winterthur so gut zurechtkommt und dass die Stadt Winterthur ihre Verantwortung ernst nimmt und bei der Anpassung der Haltestellen vorwärts macht. Wir sehen aber weiterhin Handlungsbedarf in Winterthur, um die selbständige Nutzung des öffentlichen Verkehrs für Menschen mit Mobilitätsbehinderung bis 2023 sicherzustellen.

<link http: zueriost.ch bezirk-winterthur winterthur winterthur-hat-vorbildliche-oev-zugaenglichkeit _blank external-link-new-window zum artikel auf>Zum Artikel auf züriost (18.04.2018)