Durch den Monat mit Karin Huber

Karin Huber, Kogeschäftsführerin von Avanti donne zu inspiration porn, Zwangssterilisation und Gleichstellung in allen Bereichen. (WOZ, 15.12.2022)

Teil 1: Wie viele Zwangssterilisationen gibt es heute noch? Die Juristin Karin Huber setzt sich mit dem Verein Avanti donne mit einer Petition dafür ein, dass in der Schweiz niemand mehr ohne Einwilligung sterilisiert wird. (WOZ, 01.12.2022)

Teil 2: "Warum brauchst du ein Doppelbett?" Barrierefreie Websites fänden alle gut, doch wenn es um Themen wie Liebe, Sexualität oder Elternschaft  gehe, werde es schwierig mit der Gleichberechtigung, sagt Karin Huber, Kogeschäftsführerin von Avanti donne. (WOZ, 08.12.2022)

Teil 3: Was ist «inspiration porn»? Karin Huber, Kogeschäftsführerin von Avanti donne, über die zwar gut gemeinte, aber deplatzierte Art, für die «lieben, hilfsbedürftigen Behinderten» zu sammeln. (WOZ, 15.12.2022)